Renate Rusche-Staudinger
Bassklarinette

Renate Rusche - Musik für Bassklarinette

Renate Rusche-Musik für Bassklarinette

„Rund 10 Jahre nach meinem Start ins Berufsleben hatte ich den Wunsch, das Resümee meiner solistischen Tätigkeit auf einer CD zu dokumentieren. Für mich ist die Bassklarinette in erster Linie ein „singendes“ Instrument, daraus ergeben sich Werkauswahl und Besetzungen. Den seinerzeit als Soloinstrument noch wenig bekannten Klang der Bassklarinette wollte ich so behutsam wie möglich den traditionellen Hörgewohnheiten annähern. So spielte ich sie in zwei Werken unbegleitet und kombinierte sie außerdem mit Klavier, mit Streichquartett und auch mit Sinfonieorchester.“

Für ein Exemplar der CD "Musik für Bassklarinette" wenden Sie sich bitte an:
Renate Rusche-Staudinger
e-Mail


Presse:

....Wer eine Bassklarinette noch nie „aus der Nähe“ gehört hat, kann mit dieser CD leicht süchtig werden nach ihrem bald samtweichen, bald aggressiven Ton....
KULTUR!NEWS, Marburg, 1/1994

...mehr >>>